DALE-UV

Datenaustausch mit Leistungserbringern in der Gesetzlichen Unfallversicherung

DALE-UV ist ein elektronisches Datenaustauschverfahren zwischen Durchgangsärzten (Leistungserbringende) und den Trägern der Gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften und Unfallkassen).

Aktuelle Meldungen

Neue Stammdatenlisten 1. Quartal 2022 GKV und UVT für DALE-UV

Die Stammdatenlisten der UV-Träger und der Gesetzlichen Krankenversicherungen für das Verfahren DALE-UV wurden aktualisiert und stehen zum Download zur Verfügung.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 1. Quartal 2022 für §301, §300AMA und EDA-EEL

Die Stammdatenlisten der UV-Träger für die Verfahren §301, §300AMA und EDA-EEL wurden aktualisiert.

zum Download

 

Neue UV-GOÄ verfügbar

Mit der DKG wurden die Einführung von Allgemeinen Kosten in Höhe von 3,07 € bei der Nr. 6b UV-GOÄ und neue Preise für physiotherapeutische Leistungen (A-Positionen) mit Wirkung zum 01.12.2021 beschlossen. Daneben werden die B-Positionen für physiotherapeutische Leistungen ebenfalls in einer zweiten Stufe zum 01.12.2021 angehoben. Eine neue UV-GOÄ steht zum Download bereit.

zum Download

 

UV-GOÄ Download aktualisiert

Die zuletzt bereitgestellte UV-GOÄ mit Wirksamkeit zum 01.11.2021 war fehlerhaft und musste korrigiert werden. Eine aktualisierte Version ist ab heute verfügbar.

zum Download

 

Neue UV-GOÄ verfügbar

Mit der KBV wurde die Einführung einer neuen Gebührenziffer – Nr. 6b – und die Änderung der Leistungsbeschreibung bei Nummer 2403 beschlossen. Eine neue UV-GOÄ mit Wirksamkeit zum 01.11.2021 steht zum Download bereit.

zum Download